…dass ich so viel Einfluß auf andere habe. Das musste ich jetzt eben durch diesen Beitrag von Karim erfahren. Er schließt sein Tagebuch. Das bringt mich in eine gewisse Bredouille, weil ich wahrscheinlich der Auslöser dafür bin. Aber das ist ein anderes Thema und das wird aussertagebuchlich mit dem Betreffenden debatiert.
Das führt mich nochmal zu dem Beitrag von Mittwoch, in dem ich mit dem Gedanken spielte, das Tagebuch zu schließen. Die Resonanz darauf war enorm. Ich erhielt e-mails von Leuten die sich bis dahin nie gemeldet haben und mich ermutigten weiterzumachen. Inbesondere Helmut,dem ich zu großem Dank verpflichtet bin, der mir aber auch recht gab, dass das Leben nun mal eine Abhandlung von Wiederholungen ist.
Stimmt.
Und genau deswegen mache weiter. Es kommt nicht darauf an Dinge zu weiderhloen bzw sie nicht zu wiederholen. Es kommt auf die eigene innere Evolution an. So merke ich z.B dass mein Schreibstil sich mit der Zeit verändert hat. Er hat neue Farben hinzu gewonnen und alte Schattierungen verloren. Er ist präzieser geworden, pointierter. Ich drücke mit weniger Worten mehr aus.
Also, um alle zu beruhigen, hier noch einmal kurz und knackig. Ich mache weiter.