Obwohl gestern durch das Unwetter eine,wenn auch kleine, Abkühlung kam, so bekam ich aber die Hitze nicht richtig aus der Wohnung, da es anschließend wieder völlig windstill war und Durchzug mit aufgerissenen Fenstern, nichts brachte.
Am frühen Morgen dann, als die Sonne zum Vorschein bekam, wurde es sofort wieder heiß.
Ich fuhr wie gewohnt zeitig zum See und hatte ein paar Überraschungen. Die Insel mit dem Steg sah sehr zugemüllt aus. Ich fand mehrere Obdachlose die über die Insel verteilt herumlagen und schliefen. Und es war schon eine Mutter mit drei sehr lautstarken Knirpsen unterwegs, etwas das ich ja versuche soweit wie möglich zu vermeiden und warum immer so früh komme. Ich blieb nur eine kurze Weile bis ich einigermaßen getrocknet war in der Sonne und machte mich wieder auf den Weg zurück.
Da Samstag war, fuhr ich gleich zum Wochenmarkt und kaufte ein bisschen Obst. Ich werde eh am Sonntag eine Dienstrunde haben und nicht so viel Zeit im in der Küche zu werkeln. Aber allein der Gedanke schon wieder in die kuschelig brütend warme Wohnung zurück zu müssen, ließ mich ein wenig Trübsal blasen. Bis mir einfiel dass ich ja auch noch zur N. hinaus fahren muss, um die Begrünung zu gießen. Oh ja! Dann kann ich nochmal im klimatisierten Auto sitzen! Aber mit der Aktion schoss ich mir selbst ins Bein. Was ich nicht wusste, war, das die französische Autobahn komplett geschlossen ist und der ganze Verkehr über die andere Autobahn läuft, die ich nehmen sollte. Mist, Mist, Mist.
Als ich dann wieder in der Wohnung war, schlief ich erst mal ein und stellte mich lange unter die Dusche.
Am Abend dann eine Dienstrunde zu der ich freiwillig früher erschien weil das Gebäude nun mal klimatisiert ist. Es lief alles glatt ohne Vorkommnisse.
Im Anschluss gab noch einen kleinen Umtrunk und ich gönnte mir ein Glas Wein, obwohl bei der Hitze… aber ok.,
Früh zu Bett.
























































































