Wer mich kennt weiß dass ich immer jede Menge Schlüssel bei mir trage. Das hat mit den Jahren ein wenig abgenommen,es sind aber immer noch viele. Ich habe dann etwas entdeckt das wirklich hilft Ordnung in den Schlüsselwust zu bringen. Das Ding heißt Key Smart.
Ich sah die Werbung dafür öfters auf Facebook und Co. Normalerweise bin ich nicht der Typ der auf solche Werbung anspringt, doch hier fand ich nun dass “Ding” etwas taugen könnte.
Also hab ich das Ding mal bestellt. Ich weiß nicht richtig wie es sonst nennen soll außer Ding, den es ist eine Art Halterung die ziemlich mickerig daherkommt, wenn keine Schlüssel drin sind. Zudem gibst es noch ein paar nützliche Gadegts zum hinzufügen,wie zum Beispiel ein USB Stick oder ein Flaschenöffner.

Und so schaut es dann aus wenn meine Schlüssel drin sind.

Zusammengeklappt

Ausgeklappt

Zugegeben es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig das Schloss mit dem dicken Ding  Händen zu öffnen, aber man gewöhnt sich daran. Im unteren Video sieht man wie man das Teil zusammensetzt. Doch was sich dort so einfach und easy ansieht ist ein Wirklichkeit eine ziemliche Fummelei die mich eine gute viertel Stunde gekostet bis ich dann für mich eine andere Methode fand, die besser klappt, aber nicht so elegant aussieht.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von der Firma nicht gesponsert wurde. Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht den doch sehr teuren USB Stick dabei gehabt.