Gegen halb drei Uhr nachts war endlich Ruhe. Durch die riesengroße portugiesische Gemeinschaft in Luxemburg war bei deren Fußball Europameister Gewinn an Schlafen nicht zu denken. Also legte ich auch eine Art Nachtschicht ein mit der dritten und letzten Staffel von Penny Dreadful. Nebenbei bemerkt, eine ganz großartige Serie für Gruselfans.  Morgen schreibe ich mehr darüber.

Ich sollte nach ein paar Fotos nachreichen.

Fast auf den Tag genau berichtete ich letztes Jahr über die Original Bettendorfer Tschechow Kirschen. Am Sonntag war es wieder soweit und ich konnte von dem gleichen Bäumchen wieder ernten. Bäumchen ist nicht mehr so ganz das richtige Wort. Verglichen mit letzten Jahr ist er ein ganzes Stück größer. Morgen steht also eine zwischen Kirschkuchen und Marmelade ein Menge Kirschen Entkernen an.

***

Vor zwei Jahren standen seltsame aus Blechdosen geformte Männchen auf der place Clairefontaine. Jetzt sind es afrikanisch anmutende Holzskulpturen.

 

Merken