Foto des Tages

Mein erster Tag frei nach drei Wochen. Und plötzlich weiß man Dinge zu schätzen die einem davor als selbstverständlich vorkamen…

Ich saß über eine Stunde lang gemütlich im Chocolate House auf der Terrasse, gegenüber vom großherzoglichen Palast. Eine große Tasse Kaffee vor mir, dem Geschehen vor dem Palast nachschauend…mehr braucht es manchmal nicht um glücklich zu sein.

Dabei entstand das Foto oben. Im Viertelstundentakt zogen immer wieder Chinesen oder sonstwelche Asiaten vorbei und fotografierten was alles um sich herum was der Kamera standhielt. Mich einbegriffen. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich schoss zurück. Das Foto oben machte ich, als wieder ein Gruppe von Chinesen vorbei kam und die Wache vor dem Palast abfotografierte als ob es Supermodell wäre.  Irgendwie tun die Jungs mir schon leid, doch andererseits werden sie auch großherzoglich dafür bezahlt sich ablichten zu lassen und Wache zu stehen.