Als ich eben durch meine Blog feeds streifte, (Google stellt den Dienst ja ein und so zog ich zurück zu Bloglines, die vor Jahren auch mal auf der Kippe standen) dachte ich urplötzlich dass ich ja seit gestern wieder ein eigenes Blog besitze. Hallo?

Wie ich bereits gestern erklärt hatte sollte joel.lu zeitgleich mit meinem Umzug starten und somit Notizen über Luxemburg-City enthalten. Ich hätte dies schon länger machen können, da ich ja tagein tagaus dort bin und mehr Zeit dort verbringe als zu hause. Aber das richtige Leben bekommt man erst mit wenn man auch dort wohnt, schläft, einkauft, duscht, badet, liebt, streitet, Sex hat, ect.

Der Grund zum Umzug lieferte mir vor 3 Jahren der Winter der ziemlich hart ausfiel. Da ich zur gleichen Zeit viel im Theater beschäftigt war und mir jeden Abend die Frage stellen musste, ob ich heil oder in Ersatzteilen zu hause ankomme.

Es hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich soweit. Die Wohnung wird zu Zeit renoviert von Grund auf und im Juni / Juli wir es soweit sein. Die Wohnung liegt auf dem Plateau Bourbon, einer ruhigen Ecke und doch mittendrin. Zu Fuß 5 Minuten bis zum Bahnhof, 5 Minuten bis zum Petrustal, 10 Minuten zur Stadtmitte.

Ich schwimme somit gegen den Strom der Auswanderwelle aus der Hauptstadt und bereue es kein Bisschen aus der östlichsten Stadt des Landes zu verschwinden.