Ach ja. Das Theaterfest. Dieses Jahr zu ersten mal in der Abtei Neumünster. Die Theaterwelt Luxemburgs feiert sich selbst.
Ich finde die Abtei Neumünster ja sehr unübersichtlich mit all den seltsamen Namen der verschiedenen Säle. So z.B. wusste ich lange nicht was mit ‘Salle Robert Krieps’ gemeint war. Wenn man mir aber den Namen des Gebäudes sagt, so wie er im Volksmund genannt wird, nämlich Tutesall, so wusste ich sofort was damit gemeint war. Ich frage mich eh, warum sie das geändert haben, und ob Robert Krieps glücklich darüber wäre, zu wissen dass sein Name ein Saal schmückt in dem vor Jahren Sträflinge, Papiertüten geklebt haben.
Außerdem hasse ich es wenn ich dort arbeiten muss. Man bekommt nie (zumindest ich nicht) ein Parkplatz in dem Loch und wenn ich mein ganzes Material hinschleppen muss ist das immer Umständlichkeit sondergleichen. So auch gestern. Ich schleppte meine Kisten schön brav vom Parkhaus St. Esprit mit dem Lift hinunter ins Tal.
Ansonsten war es ein schönes Fest. Bei dem ich viele Bekannte wiedersah, dich ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Was die Brüche angeht, so hoffe ich inständig dass er nicht eintrifft, denn er trifft mich nur indirekt. Meine Großmutter, die inzwischen 92 ist, ist hingefallen und hat sich wahrscheinlich ein Bein gebrochen. Nach der Röntgen heute nachmittag weiß ich mehr.